Weltweit führender Anbieter von Sendesoftware

Everything You Need to Create Great Radio

Alles was Sie für großartiges Radio brauchen!

Advanced Digital Playout

Zukunftsweisende digitale Steuerung

The Selector Cloud

The Selector Cloud

Innovative Traffic Solution

Komplettes Werbedispositionssystem

Advanced News Production Software

Innovative Nachrichtenredaktionssoftware

Moderne digitale Sendesteuerung

RCS bietet das modernste, von Grund auf neu entwickelte Radioautomationssystem:
Zetta®. Als weltweit führender Anbieter von Broadcast-Software seit über 30 Jahren bringt RCS entscheidende Erfahrung und Knowhow mit. Mehr ...

Effektive Multi-Station-Planung

GSelector ist das effektivste Multi-Station-Planungssystem. Mit zentraler Dateneingabe, flexibler Konfiguration und top-aktueller Technologie ist GSelector der modernste Weg, herausragende Sendepläne zu produzieren. Mehr ...

Innovative Werbedisposition

Aquira ist ein umfassendes und höchst flexibles Werbedispositionssystem, das sowohl Sendern mit lokalem, wie auch mit überregionalem Zuschnitt gerecht wird. Durch seine moderne Benutzerführung bietet Aquira Echtzeitzugriff auf Verkaufs-und Bestandsdaten, sowie weitreichende Planungs-, Rechnungsstellungs- und Berichtsmöglichkeiten. Mehr ...

Komplettlösung für die Redaktion

RCS News® ist das moderne Redaktionssystem zur Bearbeitung aller Nachrichten und sonstigen redaktionellen Inhalte. RCS News ist für Radio gemacht, von der Erfassung von Meldungen über Schreiben und O-Ton-Bearbeitung bis hin zur Sendung und Archivierung. Mehr ...


  • "Ich habe 1994 angefangen, mit Selector in Ungarn zu arbeiten. Seither habe ich in jedem Sender, bei dem ich arbeitete, Selector eingeführt, weil es einfach das beste Planungssystem ist!"
    - Laszlo Bertok alias McFly, Programmchef Radio 1, Budapest

  • "RCSnews ist ein hervorragendes Tool. Alles an einem Platz, und im Netzwerk zu arbeiten wird auch effektiver."
    - Steve Versnick, Redaktionsleiter, NewsRadio 600 WREC, Memphis, USA

  • "Als alle unsere Rechner für Kiss FM und Star FM übernacht durch eine Virusattacke lahmgelegt wurden, war schon am nächsten Morgen ein RCS-Supportmitarbeiter bei uns in Bukarest, damit wir auf Sendung bleiben konnten. Master Control und die Hilfe von RCS funktionieren großartig. Aus meiner Sicht gibt es Automationssysteme - und dann gibt es RCS!"
    - Ionut Samoila, IT Manager Prima Broadcasting Group, Bukarest

  • "Besonders während der Installation und Einführungsphase von Aquira und Zetta bei Mad Radio 106,2 in Athen war das Supportteam bei RCS ständig für uns ansprechbar, gleich ob über E-Mail, Telefon, Skype oder TeamViewer. Wenn man sie braucht, sind die Jungs wirklich da!"
    - Peter Yiamarelos, Bereichsleiter Radio, Mad Radio, Athen

  • "Besonders während der Installation und Einführungsphase von Aquira und Zetta bei Mad Radio 106,2 in Athen war das Supportteam bei RCS ständig für uns ansprechbar, gleich ob über E-Mail, Telefon, Skype oder TeamViewer. Wenn man sie braucht, sind die Jungs wirklich da!"
    - Peter Yiamarelos, Bereichsleiter Radio, Mad Radio, Athen