Flexibilität beim Verkauf in Echtzeit
Aquira ist ein leistungsstarkes und hochflexibles Werbedispositionssystem, das für lokale und überregionale Broadcastunternehmen entwickelt wurde. Mit seiner modernen Benutzeroberfläche bietet Aquira Echtzeit-Zugriff auf Verkaufs- und Inventardaten, sowie eine breite Palette an Planungs-, Abrechnungs- und Berichtsoptionen. Aquira unterstützt das Vertriebsteam bei der Betreuung von Kunden, wie auch bei der Nachverfolgung von ersten Interessentenkontakten. Aquira ist die zeitgemäße Antwort auf alle Anforderungen in Werbedisposition und Verkauf.
Flexible Dispopläne
- Planen Sie Spots, steuern Sie die Spotproduktion und vermeiden Sie Fehlbuchungen effektiv mithilfe von Aquira-Tools, die gleich mehrere Sendestrecken und Zeiträume in einem Schritt bearbeitbar machen.
- Propagieren Sie die Sendepläne per Tastendruck an Zetta oder andere Sendesteuerungssysteme.
Abgestufte Zugangsprofile
- Sie als Systembetreuer bestimmen, wer in welcher Funktion auf welchen Bereich von Aquira Zugriff haben kann, abgestuft mit Lese- und Bearbeitungsfunktion.
- Per Windows-Authentifizierung haben auch die Verkaufsmitarbeiter*innen gesicherten Zugriff auf ihren eigenen Bereich.
Den Verkaufszyklus im Griff
- Von der Angebotskalkulation bis zur Vertragsunterschrift hilft Aquira mit allen nützlichen Informationen wie Hörerzahlen und verfügbares Spot-Inventar.
- Angebote lassen sich leicht per E-Mail dem Kunden unterbreiten und können so sekundenschnell digital beauftragt werden.
Berichte und Auswertungen
- Automatisches Verteilen von betriebsspezifischen Standardberichten an Abonnenten in Ihrem Unternehmen, wie z.B. Verkaufsteam oder Management.
- Formulare wie Rechnungen, Auftragsbestätigungen oder Sendeberichte lassen sich automatisiert und regelmäßig an die vorherbestimmten Adressaten mailen.
CRM – Kundenkontakte
- Steuern, planen und analysieren von Kundenkontakten und Interessentenbetreuung.
- Planung und Terminierung von Kundenanrufen, -besuchen und Meetings.
Digitale Integration
- Integrieren von Podcast- und Streaming-Buchungen mit Anbietern wie z.B. Triton über die Aquira Cloud.
- Umsetzung von digitalen Kampagnen z.B. mit Google Ad Manager.
Aquira2GO ist eine browserbasierte Anwendung, die sowohl zur Kundenkontaktpflege (CRM) dient, wie auch als Angebotsgenerator im Verkauf und beim Kunden. Abgesicherter, geschützter Fernzugriff auf Ihre wichtigen Daten, Echtzeitabgleich mit dem Spot-Inventar des Senders und ein topaktuelles Angebot für den Werbekunden; das sind Schlüsselfunktionen für Ihren Erfolg.